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Alt 16.03.2009, 23:59   #13
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Spannung statt Boost

Also ich würde mich niemals wagen Alonso zu kritisieren.

Mit Sicherheit hast du eine Anschlußbelegung zu dem Voltmeter erhalten und mehr als fünf Drähte können es kaum sein. Davon sind zwei für die Beleuchtung und nochmal zwei für + (rot) und - (schwarz). Das eventuell Fünfte für die Ladespannung der Lima. Was spielt es für eine Rolle welche Komponenten sonst noch am Tacho oder an der Supra verbaut sind.

Wenn schon die Ladespannung von besonderer Bedeutung ist, dann würde ich messen was an der Batterie ankommt. Nicht was an einer Dir unbekannten Leiterbahn der Tachoeinheit unterwegs ist. Deshalb empfehle ich den Finger im Zigarettenanzünder. Ich meine es nicht böse.
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28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
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