Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 18:19   #8
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Castrol GTX 10W40

Zitat:
Zitat von Racer-X Beitrag anzeigen
Ich war heute früh im Bauhaus, weil ich mir noch einige Regale brauchte und dann stiess ich auf eine Palette mit original Castrol-Öl.

5L sollen 18€ kosten.

Spezifikationen: SAE 10W-40, API SL/CF, ACEA A3/B3

Wie gesagt, ist original Castrol GTX Öl; "Verpackungstechnisch" nur die "Low-Budget-Variante", d.h. weisser Behälter und ein Label vorne und hinten.

Ich frage mich jetzt, ob ich mir das Zeug zulegen soll, da der Preis nun wirklich top ist. Selbst der günstigste Autofuzzi-Laden verlangt für die "grüne GTX-Preisbombe" das doppelte und ich sehe hier wirklich keinen Unterschied.

Was meint Ihr? Soll ich zuschlagen, oder nicht? Wollte nämlich zum 1. April wieder einen Ölwechsel machen.
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: ja, die Regale würd ich nehmen . Alles andere wurde bereits in den von Manu zitierten Threads durchgekaut - ohne Ergebnis wie Du selbst festgestellt hast. Warum sollte es dann diesmal zu einem Ergebnis führen . Du musst selbst wissen was du tust. Fragt sich nur, warum Du ein Auto fährst, das mehr Sprit und Steuern schluckt als 2 andere zusammen, und dann an einem Posten 30€ sparen willst, der nur alle paar Tausend km einmal anfällt, der jedoch auf die Gesundheit des Motors wesentlichen Einfluss hat.