Zitat:
Zitat von Racer-X
Ich war heute früh im Bauhaus, weil ich mir noch einige Regale brauchte und dann stiess ich auf eine Palette mit original Castrol-Öl.
5L sollen 18€ kosten.
Spezifikationen: SAE 10W-40, API SL/CF, ACEA A3/B3
Wie gesagt, ist original Castrol GTX Öl; "Verpackungstechnisch" nur die "Low-Budget-Variante", d.h. weisser Behälter und ein Label vorne und hinten.
Ich frage mich jetzt, ob ich mir das Zeug zulegen soll, da der Preis nun wirklich top ist. Selbst der günstigste Autofuzzi-Laden verlangt für die "grüne GTX-Preisbombe" das doppelte und ich sehe hier wirklich keinen Unterschied.
Was meint Ihr? Soll ich zuschlagen, oder nicht? Wollte nämlich zum 1. April wieder einen Ölwechsel machen.
|
um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: ja, die Regale würd ich nehmen

. Alles andere wurde bereits in den von Manu zitierten Threads durchgekaut - ohne Ergebnis wie Du selbst festgestellt hast. Warum sollte es dann diesmal zu einem Ergebnis führen

. Du musst selbst wissen was du tust. Fragt sich nur, warum Du ein Auto fährst, das mehr Sprit und Steuern schluckt als 2 andere zusammen, und dann an einem Posten 30€ sparen willst, der nur alle paar Tausend km einmal anfällt, der jedoch auf die Gesundheit des Motors wesentlichen Einfluss hat.