Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
ich nicht. Da ich überhaupt gar nie nicht schweissen kann hätte ich es höchstens mit Uhu-Plus erledigt.
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Bei mir kam das so: Ich hatte am Pickup auf beiden Seiten an der Ladefläche durchgerostete Radkästen, und zwar rundum, inklusive Seitenwand.
Da ich aber weder das Geld für ein neues Auto hatte noch darin einen Grund sah deswegen eines zu kaufen, hab ich mir so ein 300 Euro Mig/Mag Schweißgerät gekauft, ne Gasflasche dazu und hab nen Bekannten gebeten mir so ein paar Kniffe zu zeigen.
Und dann hab ich einfach losgelegt. Bleche hab ich selbst gehämmert und ein paar Wochen lang immer mal wieder was zusammengebraten.
Ein Werkstattmeister, bei dem ich danach einige andere Sachen machen lies, hat mich jedenfalls für die Arbeit gelobt. So schlecht kann's also nicht gewesen sein.
Ich denke, neben der Geschwindigkeit ist bei nem Profi das Ausmaß an Nacharbeit einfach geringer. Ich muß halt meine Schweißnähte länger bearbeiten, bis es gut aussieht, bei Jailbird wird's wesentlich weniger Aufwand erfordern.
Letzendlich zählt für mich aber in erster Linie, daß es hält. Und das tut's.
Wenn das vernünftig abgedichtet, grundiert, lackiert udn mit Unterbodenschutz behandelt ist, würde das sicherlich die nächsten 10 Jahre halten.
Im Grunde genommen hätte ich auch einfach bißchen im Radkasten entrosten können, und dann paar Glasfasermatten drüberlaimieren können. Es ging nur drum, daß nicht mehr der Innenraum überflutet wird.