Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 12:11   #14
slowrider
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 98
iTrader-Bewertung: (0)
slowrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eine Supra von Deutschland importieren?

ja wie funktioniert es wenn die supra bodykit schon drauf hat und motortechnisch schon einiges gemacht wurde wie singleturbo usw....??

Ja ja, seit the Fast and the Furious ist die Mk IV bei jungen Leuten ein bewundertes und begehrtes Auto.
Wenn du so ein Auto in Österreich zulassen willst, setz dich am besten mit einem Ziviltechniker, einer Landes-Kfz-Prüfstelle (gibt’s in jedem Bundesland) wenn du Wien zuhause bist, wende dich an die Wiener Landesfahrzeugprüfstelle (MA 46) in Wien-Simmering oder an den TÜV-Austria in Wien-Inzersdorf.
Sag denen was am Auto ist, was geändert wurde, was derzeit verbaut ist und die können dir Auskunft geben, ob du das Auto problemlos anmelden kannst, ob du was ändern musst, oder ob gewisse Sachen in Österreich für die Straße gar nicht erlaubt sind.
Bei der MA 46 wirst nachher wahrscheinlich Kopfweh haben und dir keine Supra kaufen, wirst überlegen ob du deinen Mazda Turbo nicht verkaufen sollst und nur mehr zu Fuß gehst.
Am besten fährst mit dem TÜV-Austria oder einem Ziviltechniker. Da lässt sich viel machen.
Beim TÜV habe ich die Zulassung für ein Öhlins Fahrwerk und Volk Racing GT-C Felgen für einen MR 2 ohne Probleme bekommen. Da brauchte ich gar keine Unterlagen.
Nur bei der vorderen Haube aus GFK machte der TÜV Probleme. Die war auch schon fast durch, bis ein anderer Prüfer kam und Stabilitätsprobleme bemängelte. Auch da genügte nur der Name vom Bodykit und er kontrollierte die Verbauung, ob die in Ordnung ist.
Bei einem Ziviltechniker läufts im Ernstfalle ähnlich ab.
Wobei Auskünfte ja kostenlos sind. Du musst nur deine Zeit investieren und dann selbst entscheiden.

slowrider ist offline   Mit Zitat antworten