AW: Amokwahn
Ich verstehs nicht, aber mal ganz im Ernst, da kommen bestimmt viele Sachen zusammen. Mag ja sein, dass n "geistig völlig intakter" Gewalt(verherrlichende)spiele am PC spielen kann, und das auch klar trennt von allem anderen. Aber da geht ja so ne Grauzone schon los, wer is geistig ganz klar, wann nicht mehr, WARUM gibts wohl Altersbeschränkungen (an die sich dann wohl auch keiner hält)??? MAg ja sein, dass wir den Gesetzgeber oft für...hm... sagen wir nervig halten, aber die Gesetze haben schon ihren Sinn.
Gut das reicht nicht um auszurasten, Papi is ein Waffensammler, das hilft schonmal bei der Ausführung. Die Eltern sind todsicher nicht unschuldig an sowas (PC-Spiele mit Altersbeschränkung etc...). Wenn sich die eltern (und das ist häufiger als man denkt) dann nicht richtig um ihre Kinder kümmern (egal warum!), merken sie auch das langsame "abdriften" ihrer Kinder nicht mehr. Ausserdem verschliessen Eltern gerne die Augen vor der Realität.
Ich denk, wenn da bei einem viele Sachen zusammen kommen, die bei einem geistig NICHT labilen Menschen nichts wesentliches auslösen, passiert sowas jedoch bei diesen leuten.
Und... ich mach gern witze, aber ich weiß nicht ob sprüche wie: ...zu lang auf Suprateile gewartet... da angebracht sind.
Panikmache is auch falsch, aber so ein um sich schießender, kann schon auch jeden treffen (Formi war nah dran), Schulen gibts überall, und der ein- oder andere hier wird Kinder haben/hat Kinder, die in eine Schule MÜSSEN, und denen wünscht man sowas auch nicht.
Klar auch mich belastet es nicht im geringsten, was da passiert ist, weil es eben weit weg war, aber wenn es in meiner Nachbarschaft passiert...
|