Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 20:20   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Besonderheiten Automatik

Tach auch!

Ich habe die Suchfuntkion bemüht, kam aber nicht weiter.

Also nen 7m-gte mit dahinterliegendem SCHALTgetriebe kenne ich mittlerweile auswendig.

Nu aber die Besonderheit: meine 3. Supra ist ne Automatik und war auch schon immer eine. Hab sie für nen Appel und nen Ei bekommen und wollte sie eigentlich als Teileträger schlachten. Bei dem Zustand bring ichs aber einfach nicht übers Herz - also wird der (übrigens 244tkm gelaufene) Motor rausgeholt und ein neuer verbaut bzw. mein Reservemotor aufgebaut endlich mal

Da ich immer schon mal (zumindest als 3. Wagen ) eine Automatik fahren wollte hier nun meine Fragen:

- Kommt man bei der AT auch so bescheiden an die oberen Getriebeschrauben?
- ist es sinnvoll, wie bei der MT, den Motor samt Getriebe auszubauen?
- wenn obige Frage mit ja beantwortet wird -> wie bekomme ich die Schaltkulisse ab? Auch nur geschraubt wie der Schalthebel der MT?
- muss ich bei der AT auch das Getriebeöl erneuern? Bei der MT siffts ja aus dem Anschluß der Kardanwelle beim rausheben mitsamt Motor (steiler Winkel)
- irgendwelche besonderen AT Gemeinheiten die ich besser vorher wissen sollte?
- kann ich einen MT 7m-gte auch "einfach" durch Getriebeumbau zu nem AT 7m-gte machen? Oder gibts da Besonderheiten die nur die MT oder nur die AT haben (speziell am Block jetzt! Also andere Halteplatten oder sonstwiewas).

Danke schonmal für die Hinweise.

Und nochwas: ich habe wirklich noch nie an ner AT Supra gewerkelt, daher hab ich da auch 0,0 Vorwissen der Besonderheiten.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten