AW: Max. Spurplatten
bei einzelabnahmen geht man i.A.von max. 2% Spurverbreiterung zu Serie aus. Da musst du aber schon die Änderungen durch Felgen mit anderer ET mit einrechnen.
Serie ET37 gegenüber ET28 bringt schon + 2x9mm = 18mm. Da bleibt nicht allzuviel übrig für mögliche Verbreiterungen. Durch die Verbreiterung ändern sich ja die Hebelverhältnisse und damit Belastungen auf die Fahrwerksteile. Andernfalls wären dann Freigaben des Fahrzeugherstellers fällig usw. Soweit die Theorie.
Das sich damit auch die vom Fahrzeughersteller mal gewählte Fahrwerksgeometrie ändert ist ja klar. Ob man das Supra-Fahrwerk durch Verbreiterungen wesentlich verbessern kann würde ich mal anzweifeln. Ich habe übrigens genau die gleichen Felgen. Sind doch bestimmt die Vielspeichen B+M von ACT die´s auch als Originalzubehör gab.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
|