Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 00:11   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Abwrackwahn: Bericht auf Vox

Hi!

Hab grad ein bißchen auf Vox diesen Bericht geschaut über die momentane Abwrackwelle aufgrund der staatlichen Prämie.

Ich bin mal gespannt, wann man die ersten Stimmen hört, die der Regierung Dummheit in besonders schwerem Fall unterstellen.

Da waren Autos dabei, bei denen normalerweise niemand jemals auf die Idee kommen würde sie zu verschrotten. Autos, die bestimmt noch 5 Jahre ohne ein Problem gefahren wären.

Was soll das bringen eine Co2 Steuer einzuführen, weil man ja so umweltbewußt ist, und dann wird sinnlos verschrottet!?

Wofür wird Energie über etliche Strafsteuern verteuert, damit der Verbaucher lernt zu sparen, wenn auf der anderen Seite Dinge einfach weggeworfen werden, die man ohne Problem hätte weiterbenutzen können?

Haben wir's so dicke, daß wir völlig intakte Sachen wegwerfen und dafür sorgen müssen, daß sie ja nicht weiterverwendet werden? Und das noch mit staatlicher Unterstützung.

Ich könnte so kotzen! Das wird noch interessant werden. Jetzt kaufen vielleicht etliche ein Auto, aber wartet mal bis Ende des Jahres. Geld wächst nicht auf Bäumen. Wer es jetzt ausgibt hat es später nicht mehr. Die Pleite wird nur hinausgeschoben, aber sie kommt.

So, das war jetzt mein Wort zum Mittwoch!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten