Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat
Hi, die EGT mess ich im Turbo, also direkt nach dem Krümmer...
Nicht falsch verstehen, im Leerlauf hab ich "nur" 650-700°, nur wenn ich versuche zu boosten komm ich auf 900°, also wenn sich Ladedruck aufbaut.
Fühlt sich ein bisschen an wie als mir der Ladeluftschlauch weggeflogen ist.
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750° sind im Leerlauf dennoch VIEL zuviel.
Zündung kontrollieren! (kann auf "zu spät"

stehen, dadurch verbrennt er im Krümmer noch weiter)
Wenn das nix hilft -> Lecksuche für Falschluft, er könnte evtl. viel zu mager laufen (was sagt deine Breitbandlambda?)
Wenn das auch nix hilft -> Einspritzdüsen schrott?
Ich hab im Leerlauf meist so 200° wenn ich den Motor kalt anmache.
Wenn er heiß ist und ich parke, dann dauerts so rund ne Minute, bis er von 450° im Leerlauf auf 250-300° runtergeht.