Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 16:44   #7
PicoPaddy
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von PicoPaddy

iTrader-Bewertung: (6)
PicoPaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
was für ne hks empfilet sich von der stärker her da ich mehr leistung fahrn will dan solte man ja die verdichtung reduzieren sprich dickere dichtung wie dick solte ich sie wählen?
gruß
Da kommt es erstmal darauf an wie viel du jeweils vom kopf und vom block wegnehmen lässt um die richtige dickze zu ermitteln welche du brauchst les dir mal den thread durch http://supra-forum.de/showthread.php...370#post423370 hat mir auch sehr geholfen.
Wenn du en paar ps mehr rauskitzeln willst musst du nicht unbedingt ne dickere ZKD wählen das ist erst dann wichtig wenn du den ladedruck erhöhen willst und da es ein aufgeladener motor ist bietet es sich auch an an turbo was zu verändern und den ladedruck zu erhöhen da dies so ziemlich die einfachste und schnellste methode ist jedoch bibt es auch leistungs tunings dei denen du keine dickere ZKD brauchst wie zb. leichteres schwungrad anderes abgassystem etc. es kommt halt immer darauf an wie viel mehrleistung du willst wenn dir eine kleine steigerung reicht dann machst sachen ohne den ladedruck zu erhöhen sind aber ein wenig umständlichere tuningmaßnahmen aber wenn du dann imense leistungssteigerungen willst so ab 50ps aufwärts dann musst was am ladedruck sprich turbo machen da muss aber auch der motor auch in einen dementsprechenden zustand sein und dementsprechend dann auch die ZKD die richtige dicke haben ( Motor sollte dabei komplett revidiert sein sonst hat erstens die leistung nicht lange und es lauer nach kurzer zeit schon die ersten lager-, kurbelwellen-, kolben- etc. schäden auf dich
PicoPaddy ist offline   Mit Zitat antworten