Zitat:
Zitat von PicoPaddy
und die belegungen am stecker muss man ja nicht wissen oder da kann man ja die kabel von den klopffühlern hinwärts verfolgen und da dann aufn stecker suchen oder das reicht doch dann dann weiß man ja wo die neuen ran müssen.
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Ist nicht ganz einfach, weil der Kabelbaum ja zusammengefasst ist, zerpflücken würde ich den nicht.
Zitat:
Zitat von PicoPaddy
was ich noch fragen wollte: kann ich das steuergerät bedenkenlos abstecken?
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Ja kannst Du. Es kann sein, dass der Wagen danach einen tieferen / unrunden Leerlauf hat oder auch mal ausgeht. Das gibt sich aber nach einigen Minuten. Das kommt daher, dass die ECU dann die Stellung für das ISC (Leerlaufsteller) neu erlernen muss.
Edit: Weil ich heute gut drauf bin, habe ich für Dich auch gleich die Pinbelegungen für die alte sowie die neue ECU (ändert in JG 89) herausgesucht (siehe Anhang).
Du brauchst KNK1 und KNK2, beide sind jeweils am mittleren Stecker.
P.S. Die
SUCHE liefert wirklich auf vieles eine Antwort.