Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 08:39   #108
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AU-Problem CO2 zu hoch

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
und die belegungen am stecker muss man ja nicht wissen oder da kann man ja die kabel von den klopffühlern hinwärts verfolgen und da dann aufn stecker suchen oder das reicht doch dann dann weiß man ja wo die neuen ran müssen.
Ist nicht ganz einfach, weil der Kabelbaum ja zusammengefasst ist, zerpflücken würde ich den nicht.
Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
was ich noch fragen wollte: kann ich das steuergerät bedenkenlos abstecken?
Ja kannst Du. Es kann sein, dass der Wagen danach einen tieferen / unrunden Leerlauf hat oder auch mal ausgeht. Das gibt sich aber nach einigen Minuten. Das kommt daher, dass die ECU dann die Stellung für das ISC (Leerlaufsteller) neu erlernen muss.

Edit: Weil ich heute gut drauf bin, habe ich für Dich auch gleich die Pinbelegungen für die alte sowie die neue ECU (ändert in JG 89) herausgesucht (siehe Anhang).
Du brauchst KNK1 und KNK2, beide sind jeweils am mittleren Stecker.

P.S. Die SUCHE liefert wirklich auf vieles eine Antwort.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif ecu1.gif (61,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: gif ecu2.gif (38,2 KB, 3x aufgerufen)
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm

Geändert von lukas85 (27.02.2009 um 16:32 Uhr).
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten