Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2009, 21:16   #11
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Nur Turboknie od. Komplette Downpipe?

Stimme Alonso 100% zu.

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht......

ich hab mit offener Axelpipe, original Auspuff incl. orig. Kat, diverse kleinigkeiten, und 0,7Bar(Peak)dann abgesackt auf 0,55Bar 277PS (Motor) 245PS(Rad), bei Daniel auf dem Dyno gedrückt........
nun danach habe ich nichts verändert, nur meine Selfmade 3" Anlage drunter geknallt........ danach waren es 1Bar 1,2Bar (Peak) und das Teil ist viel besser im ansprechverhalten, auf jedenfall mehr leistung.... so dass ich den LD wieder runter drehen muss.........

das sind 245PS am Rad, das was Du vorhast ist mit noch mehr aufwand als ich ihn hatte verbunden.....

meine Daten stehen alle in meinem Statement von meiner Supra. Gut wie es jetzt aussieht weiß ich ja nicht der Daniel war ja nicht mehr hier

greetz daniel

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
280-300PS am Rad ist allerdings kein bescheidenes Tuning mehr. Denselben Bereich in Motorleistung könnte hinkommen, das geht auch mit deiner aktuellen Auspuffanlage. Ist halt nicht besonders Materialschonend

Bei meinem ersten scharfen Setup hatte ich gemessene 293PS (Motor) mit lediglich einem FCD, Boostcontroller und einer Downpipe bei rund 1 Bar. Danach gabs dann eine Komplettanlage in 2.75" ab Turbo mit 100-Zeller Kat. Das Fahrverhalten war wie Tag und Nacht damit. Ansprechverhalten war um Welten besser, Ladedruck brach nach oben deutlich weniger ein, EGT sank etc.. War eine der besten Investitionen ever!

Diese Supra wurde nun wieder abgerüstet, auf eine Axelpipe, Serienkat, leerer VSD und Stock-ESD. War wieder ein Tag/Nacht Erlebniss, allerdings in negativem Sinne.

Eine gute Auspuffanlage ist und bleibt die Grundlage für ein sauberes Motortuning, besonders bei aufgeladenen Motoren. Deren Einfluss ist auf die Gesammtperformance ist enorm.

Deine Frage war ob ein 3"-Knie bei deiner Auspuffanlage Sinn macht. In meinen Augen: Nein!

danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten