Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 07:41   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von suprawilli

iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Empörung über Aussage Mißfelders über Hartz-IV-Empfänger

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
leider finden immer wieder gute ideen aus dem amiland nach europa.
Ich glaube nicht, dass die idee aus dem Amiland kommt! Kommt eher aus Frankreich!

Bei uns sind etwa 30% der Produktionsmitarbeiter von Leiharbeitsfirmen! 95% dieser Mitarbeiter haben keine Berufsausbildung und ein großer teil von deren sprechen nur sehr schleppend die deutsche Sprache! Die würden niemals einen Job bekommen! Also finde ich es gut, das es Leiharbeitsfirmen gibt und solche Leute einstellt und Zeitweise vermittelt!

Unsere Firma übernimmt jährlich bis zu 5 Leiharbeiter die sich durch besondere Leistung, Motivation und Interesse am Untenehmen hervorheben! Ein Teil meines Aufgabenfeldes ist es, diese Personen heraus zu filter und zu fördern! Aber die meisten sind mit ihren 6,50€ die Stunde mehr als zu frieden und zeigen keinerlei Interesse! Nach dem Motto, warum für 14€ ackern wenn es für 6,50€ bedeutend ruhiger ist! Naja....dann haben sie halt pech gehabt!

In der einen Abteilung hat es eine Leiharbeiterin geschafft sich innerhalb von 3jahren von einer kleinen Aushilfskraft (Springer) zur Schichtverantwortlichen hoch zu arbeiten. Ihre Motivation war eine mögliche Festeinstellung in unseren Unternehmen und natürlich auch - im Zusammenhang mit ihrer Position- gut das dreifache an Einkommen! Aber das war mal eine von etwa 80 Leiharbeiter! Die anderen 79 Leiharbeiter sind anscheinend zufrieden so wie es ist!

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten