Zitat:
Zitat von Roger330
Hmmmm Hartz 4 ist eine Grundsicherung. Da bekommst man so 650 Euro im Monat für Miete Heizung Strom und Essen. Da gibz es kein Internet, kein Kino und schon lange keine Supra, davo kann man noch nicht einmal einen alten Polo unterhalten. Wer davon leben muss ist schon ganz unten
|
Da stimme ich dir zu Roger.
Also vom Regelsatz ohne sonstige Zulagen zu leben (müssten oben genannte 351€ sein), oder anders gesagt: leben zu müssen, stelle ich mir ganz und garncht spaßig vor.
Es gibt genug Leute die ehrlich genug sind und dann NICHT nebenher schwarz losgehen und sich bewerben etc. pp. - solche Leute kennt sicher jeder.
ABER: es gibt dann natürlich auch die Leute, die dann locker flockig schwarz nebenher Kohle einsacken (vorzugsweise Handwerker, bietet sich ja an - bei mir als Kaufmann wärs z.B. schwer

).
Wie die Anteile aufgeteilt sind? Keine Ahnung
Was mir aber auch aufgefallen ist -> grundsätzlich bist du beim Amt immer jemand der ungelegen kommt und dann auch noch irgendwas WILL.
Das es ein Recht von dir ist, wird da nur zu gerne übersehen - meine Erfahrung bezieht sich jetzt speziell auf die Bundesagentur für Arbeit