Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
hatte bei einem Benz mal einen schlecht verlegten Auspuff, der in Linkskurven immer an der Karosserie scheuerte. Die Motorvibrationen sind drehzahlabhängig, somit das Geräusch ebenfalls.
|
Das war der richtige Tip

Man bin ich froh das das ganze endlich ein Ende hat. Vielen dank an alle für die Tips und ganz besonders jetzt für den entscheidenen Tip
Was genau war ... Heute nochmal den Wagen hochgeoben. Nachdem bei einer Probefahrt immer noch der Glaube da war das es was mit dem Rad / Fahrwerk sein müßte ( haben mehrere Leute gehört und waren sich einig, inkl mir selbst ). Ich hab dann mal auf Willy s Tip hin mir den Auspuff genauer angeschaut und hab gesehen das am unteren ende der Downpipe in der Biegung das Rohr ca 2mm von der Karosserie weg war und dort auch schleifspuren zu sehen waren !!
Der Auspuff war auch mti der Hand recht einfach zu bewegen.. und dann haben wir entdeckt das oben am Turbo die unterste schreibe mit der das Turboknie am Turbo befestigt ist nicht ganz fest war, wodurch dann der ganze Auspuff sich leichter bewegen lies.
Lange rede kurzer Sinn.. Schraube fest gedrecht, teilweise defekte Auspuff aufhäng gummies ersetzt und das Geräuch ist weg!
Man bin ich erleichtert das das endlich gefunden ist
Gruß Markus