Zitat:
Zitat von supradiabolo
Wie gesagt das ding soll rubust und langlebig sein!!!...will da kein finger krumm machen...
Mein Budget 5-6 kilo
|
Nimm nen Seat Toledo als TDi mit 110PS und lass den wie er ist - nix Chip oder sonstewiewas.
Der Motor ist sehr zuverlässig da nicht sonderlich hochgezüchtet und der Wagen recht günstig im Unterhalt (abgesehen von der Versicherung und den Steuern -> Diesel eben).
Ich hatte das Ding selber als 150PS RumpelDüse
TDi. War schon extrem spaßig (um nicht *geil* zu sagen

).
Aber absolutes no-go (deshalb würde ich letzten Endes zum LPG Benziner raten!):
- Sound

(das Turbopfeifen geht einem auch irgendwann auf den Sack!)
- Frontantrieb bei 150 Turbodiesel PS

- das Anfälligkeitsrisiko ist bei einem hochgezüchteten Turbodiesel meiner Meinung nach weitaus höher als bei nem Saugerbenziner mit Gasumbau.
Spaß hats halt auf der Autobahn und beim Durchbeschleunigen gemacht (und an der Tanke... damals

).
Leider ist mir da nen Suffkopp reingefahren mit der Folge "wirtschaftlicher Totalschaden"... naja, schade drum irgendwie - war gerade eingefahren (60.000km)
War halt Understatement... bei DEM Ding hat niemand 150 Serien PS vermutet
