Thema: Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 16:18   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Batterie

Also ich verbaue in den Supras nur noch Bosch Asia SilverDynamic (oder so). Passt mechanisch sehr schön, japanische Originalmaße halt. Bosch ist zwar nicht der absolut beste Hersteller von Starterbatterien, hat aber über die ganzen Boschhändler im Bedarfsfall ne recht gute Serviceabwicklung. Musste grade eine 1,5 Jahre alte, wirklich teure und große S5 reklamieren, die in einem Youngtimer eine zu lange Tiefentladungszeit nicht überlebt hat. Mal nicht oft genug ums Auto gekümmert den Sommer über (Quattro für den Winter) Null Probleme, tauschen wir halt aus. War eins von meinen eigenen Autos, bevor jemand fragt. Ist klar oder ?

Wenn mehrfach Interesse besteht, würde ich mal über meinen Großhändler anfragen ob man da nen guten deutschlandweiten Preis machen kann für einen speziellen Typ. Abholung mit meiner Kundennummer und Passwort dann lokal beim jeweils örtlichen Großhändler. Säurebatterien verschicken ist doof. Es gibt zwar spezielle Verpackungen mit Kipp-Anzeigern, die dann von den Transporteuren gesonert behandelt werden. Nur ist der Versand dann extrem viel teurer. Total sinnlos.

Den Asia-Style von den Abmesssungen gibts aber auch von jedem anderen großen Batteriehersteller. Und auch bei ATU. Mal davon ab passen auch normale europäische Dimensionen, die lassen sich mangels Höhe halt nicht einfach so mit dem Serienhalter befestigen. Muss man was zwischenlegen.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist mal ne neue Batterie zu kaufen.

Gruß

John