Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 13:47   #4
Racer-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Racer-X

iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neuwertige Turbolader gesucht!!!

Also, ich klinke mich hier auch mal ein, da die Turbofrage bei mir auch noch nicht vollständig geklärt ist.

Kurz: ich habe einen T4 Krümmer - also den mit geteiltem Abgasflansch. Ist ein HKS-Krümmer. Dazu auch eine passende Downpipe.

Ich war auch bereits auf der Seite von Turbonetics, aber die Seite ist mehr als uninformativ. Man sieht verschiedene Ausführungen, aber immer wieder die gleichen Standardbilder.

Der Turbo soll einfach etwas mehr Reserven nach oben haben. Allerdings soll die Leistungsausbeute nicht irgendwo ab 3500rpms losgehen. Es sollte schon bei 3000 kommen, da mir das Turboloch sonst zu groß wäre.

Ich hatte mir schon einige Lader auf ebay.com angeschaut, allerdings sind das alle NoName-Teile und mit einer Abgasseite von mindestens 1,05 A/R. Da kommt der Lader wahrscheinlich nie vor 5000 Touren...

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass man bei Turbonetics einen "neuen Lader" auf CT-26-Basis erhält, der größere Leistungswerte hat und bei dem nichts mehr abgeändert bzw. angepasst werden muss?

Bin jede Anregung offen - gerade auch wegen meinem HKS-Krümmer und der passenden Downpipe (mit V-Band).
Racer-X ist offline