Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 19:46   #6
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Supra MKII also Celica Supra

Meine weiße 82er, Handschaltung, ca. 160.000km, wird vermutlich im Laufe der nächsten Monate zu haben sein.
Aber der Zustand rechtfertigt auch keinen Preis über 1000 Euro, fürchte ich.
Was noch gut ist, ist der Motor (verbraucht ca. 0,5 Liter Öl auf 1000km), die Elektrik, das Fahrwerk (Eibach-Federn und irgendwelche Standarddämpfer kamen Anfang letzten Jahres neu rein) und die Innenausstattung.
Die Karosserie hat zwar kaum sichtbaren Rost, dafür aber gut versteckt an ein paar tragenden Teilen, wie ich vor einigen Monaten feststellen musste. Der Lack ist hinüber, das Getriebe ist laut (außer im direkt übersetzten 4. Gang), das Sperrdiff sperrt nicht mehr, die Kupplung dürfte bald fällig sein, usw.
Vergangenes Jahr hab ich noch ziemlich viel Geld reingesteckt, aber mir wäre ein Wiederaufbau und noch dazu jedes Jahr über 700 Eur an KFZ-Steuer zu zahlen inzwischen doch zu viel bei dem Zustand
Aber wenn sich ein Liebhaber findet, würde ich einen "Erhaltungs-Verkauf" einer Schlachtung natürlich vorziehen.
TÜV ist im April fällig, keine Ahnung ob sie durchkommen könnte... hängt wahrscheinlich vom Prüfer ab.

Endgültig entscheide ich das aber erst in ein paar Monaten, muss auch erstmal in aller Ruhe ein Ersatz-Alltagsfahrzeug suchen. Dann würde ich auch eine Liste mit allem mitgeben, was ich in den letzten Jahren zu welchem Zeitpunkt an der Supra erneuert habe.