Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 12:49   #88
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Sodala, damir grad langweilig is verzähl ich mal wie´s im aussieht.
Also da ja mein alter zylinderkopf im orsch (nockenwellenlager gefressen durch mangelschmierung^^) hab ich mir aus da hübschen schweiz nen frisch überholten gekauft der wo 2 jahre nur rumgelegen is. Zu meiner überraschung stellte ich fest das garkeine Ventilschaftabdichtungen drin waren also da werd ich mich nächste woche mal dranklemmen und neue reinmachen.
Desweiteren lass ich jetz mein Motor in beziehung auf neue kolben, honen etc noch unverändert weil einfach im moment das Geld, die Zeit und der Platz fehlt.
Nach 130tkm is der motor scho no gut ( abgesehen von da ZKD), is ja keine rennen gefahren.

So nun zum anderen Problemthema, dem Ölkühlerkreislauf. Das werd ich so machen wies auch zu beginn war sprich durch die Drucksteuerung, den mittlerweile halte ich nimma soviel von dem ölfilterverlegen. Weil ja das Öl erstmal duch großere Schläuche durch muss und dann noch den doppelten weg mit steigung zurücklegen muss. Deshalb bau ich auf mein Setrab Ölkühler adapter drauf wo man dann 10mm Schläuche anschließen kann. Der Originalölfilter hab ich heut zerlegt und morgen wird er gewaschen und glasperlengestrahlt, dann sieht des teil aus wie neu.

Nächstes Wochende kommt der kaputte zylinderkopf runter, dann vermess ich den block erstmal mim stahllineal und fühlblattlehre ( was besseres hab ich ned^^). Werd die Kopfschraubengewinde nachschneiden, den anlasser wechseln (hat letztes mal arg böse geräusche gemacht) und meine ganzen Ölleitungen rausreißen^^

Sobalds wieder neuigkeiten gibt meld ich mich wieder!
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten