Zitat:
Zitat von Supramaniac
ach, ich glaub es liegt weniger am geld, eher daran das die mkiv immer noch viel zu teuer gehandelt wird. teilweise gibts ja vernünftige angebote (preis:leistung) die sind aber auch sofort verkauft. ich seh teilweise mkiv's die stehen schon seit 2 jahren beim händler denn kein vernünftiger mensch kauft sich ein auto mit über 100k km für 60'000.- CHF oder 40'000.-€ zumal die meisten mkiv's total verbastelt sind.
|
Exakt!
Ich war mehrmals davor, mir eine MKIV zuzulegen, doch der Preis-Hype ist einfach lächerlich und absolut ungerechtfertigt!
Wenn ich eine MK4 mit über 160.000km sehe, mit 6-Schaltgetriebe und Leder, dann kann man gleich davon ausgehen, dass fast 30.000€ dafür verlangt werden. Eher 32.000€! NEIN! Soviel gebe ich nicht für so einen Kübel aus. Für das Geld kann man sich viele andere schöne Dinge zulegen!
Hinzu kommt die Ersatzteillage. Während man für die MKIII so ziemlich alles relativ kostengünstig bekommt, darf man bei der MK4 richtig tief in die Tasche greifen oder in Übersee bestellen.
Für 30.000-35.000€ erhält man z.Bsp. einen schönen Porsche, einen Ferrari, Jaguar oder andere Fahrzeuge, die ein markante Linie haben und mindestens genauso potent sind.
Die MKIII ist einfach klassisch schön und vom Preis-Leistungs-Faktor einfach top! Selbst wenn der Motor hoch geht, bedeutet das nicht gleich den finanziellen Offenbarungseid.
MKIII - immer wieder gerne.
MK4 - nur dann, wenn ich mindestens eine Million hätte...und dann auch nur als 5.Wagen...