Zitat:
Zitat von Josch
Hallo zusammen,
ich habe eine super Supra entdeckt mit genau der Innenausstattung, wie ich sie gerne hätte. Und auch von ausen sieht der Wagen tip-top aus. Es gibt nur ein Problem: der Wagen hat einen Pleuellager-Schaden. Ich würde den Wagen gerne kaufen: ZUvor müsste ich allerdings wissen, wieviel die Reparatur des PL-Lager-Schaden kosten könnte! Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Das Auto kostet mit dem Pleuel-Schaden 1800 Euro.
Danke im Voraus
Josch
|
Bin zwar nicht der "Spezialist", aber Pleullager zu wechseln wird dann sicher ärgerlich (Auskunft meines Mecha), wenn die Hauptlager anschließend aufgeben oder Kolbenringe, WP oder ZKD, deshalb empfehle ich - ausbauen ganz überholen und nicht am Ladedruck drehen, dann hast Du Ruhe.
( Kosten je nach Beziehung - Fachwerkstatt würde ich jedenfalls vorziehen - zwischen 2000 und 5500 - je nach Material ) - für den Fall, dass dich ein Motor mit Getriebe interessiert, gebe ich mit 140 T km, nach Angabe des Verkäufers bis Ausbau einwandfrei gelaufen - für 900 ab. Mein Schwiegersohn hat alle möglichen Teile auf Lager gelegt, ich bin aber der Meinung, dass wir den Motor in den nächsten Jahren nicht brauchen !