Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2009, 16:30   #5
2pac3pac4pac
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
2pac3pac4pac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Ladedruckerhöhung prüfen und rückgängig machen?

also wie gesagt, ich wollte nur überprüfen ob da erhöhter ladedruck anliegt oder nicht - dem war so.
dann die frage, da ich keine infos eines zkd-tausches habe, ob eine seriendichtung mit erhöhtem ladedruck 160tkm und mehr mitmacht - dem ist nicht so.
also MUSS zwangsläufig die zkd erneuert worden sein, denn so ruhig wie der motor läuft, so gut wie kein messbarer verbrauch von öl und absolut kein wasserverbrauch - da muss auf jeden fall schonmal am motor was instandgesetzt worden seien.
frage wegen zkd war nur nebensächlich, aber doch nun sehr informativ und danke an alle die dazu beigetragen haben
und ich wette fast, der vorbesitzer wird mir - nachdem ich ihn vorsichtig informiert habe das ich seine ex-supra fahre und neien keine schadensansprüche, die es eh nicht gibt, geltend machen will - sagen dass die schon gemacht wurde => ohne im nacken
jetzt im ernst, motor-getriebe-technisch und elektrik, alles funzt wie es soll - auch der viskolüfter macht MÄCHTIG wind wenn er warm ist bin froh über den gesunden zustand - nur eben wollte ich, da ich mich im forum schon gut durchgelesen habe, informieren ob es möglich sei das eine orig. sowas mitmacht, nun weiss ich es achja, wenn irgendwann mal was sein sollte, dann natürlich kommt ne matallkopfdichtung, frische lagerschalen (und sonstiges an kurbelwelle etc + mind. kolbenringe) und ggf andere lader, aber das ist noch zukunftsmusik, wegen kosten..................

Geändert von 2pac3pac4pac (22.01.2009 um 16:36 Uhr).
2pac3pac4pac ist offline   Mit Zitat antworten