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Alt 22.01.2009, 15:42   #4
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Manuelle Ladedruckerhöhung prüfen und rückgängig machen?

Mit ladedruckerhöhung wenn er das auch genutzt hat dann ist das unmöglich.

Völlig stock und wenn man gern langsam fährt ists möglich.

Meine neue Alltag hab ich jetzt mit 186000 gekauft und da war die 1. drinnen aber der ist auch so extrem geschlichen das nichtmal eine Kühlrippe vom Serien LLK oder Ölkühler stärker verdätscht ist.

Sind generell nur sehr wenige überhaupt sichtbar das da mal was rangeflogen ist und nur sehr wenige wo es dann leicht verbogen ist.

Normal erkennt man von den Kühllamellen nimmer wirklich sehr viel.
Der muss halt wirklich nur 100 gefahren sein etc.

(meinte ja auch weil ich ihn fragte wie das aussieht mit den undichten scheiben das pfeifen im wind beim fahren.)

Mein weiß das man das leicht beheben kann, nur das wollte ich fragen zum preis drücken...

er meinte ja pfeift aber nur bei hohen Geschwindigkeiten.
Da war schon klar wie der schleicht. *ggg

Wenn er so gefahren ist genau so wie der vorbesitzer dann ists möglich.
Aber bei deiner war ja schon der Ladedruck manipuliert da geh ich mal davon aus das er nicht so gefahren ist.

Weil z.b. meinem Vorbesitzer hat die serienleistung dicke ausgereicht er meinte so schon das die ja genug leistung hat und ja quasi ein günstiger porsche ist...

und den Vergleich finde ich mal mega schlecht da ist er aber noch keinen Prosche gefahren.
Weil seine ist null getuned garnicht und die ist mal unter garantie träge wie ne Oma wie halt MK3´s so serie sind.
Drehunwillig und quasi Bulldog charakteristik und bei dem Gewicht schiebt da dann nicht wirklich was vorwärts so serie.

Gleiche prob wie die neuen Autos auch mega schwer und kommen deshalb mal nie ausm Knick...

Würd sagen er hat gelogen.
Aber will dir keine Angst machen. A vielleicht stimmts ja aber wenns stimmt würd ich mir schonmal eine Dichtung auf lager legen. *g
Auch wenn du jetzt was für bessere Kühlung etc. machst.


Ja sind Pappdeckeldichtungen mit Kupfer um die Wasserkanäle und um die Zylinder.

Bei den Wasserlöchern im Block auf der Ansaugseite passt die Dichtung nichtmal zum Block von den Wasserlöchern.
Die Kopfdichtung hat 2 Öffnungen pro Zylinder der Block nur eine und der Steg zwischen den beiden öffnungen der Kopfdichtung geht genau über das eine Loch des Blocks und wird dort reingequetscht.
Das ist die Seriendichtung.


Wunderwerk der Technik.

Die Metalldichtungen sind auch so das sie über den Kühlkanal im Block gehen, aber die sind wenigstens stabieler.

3 Mal darfst du raten wo die Dichtung zuerst durchbrennt.
Genau Einlass Seitig.

Mein Vorbesitzer hat das geschafft mit seinem Schleichen das Alle Zylinder Einlass seitig undichtt waren und 4 Auslass seitig auch noch.

Bevor er aufgehört hat mit zu fahren.

Warn nur vor wenn du weiterfährst mit Kopfdichtungsschaden oder recht langsam fährst und es daher lang nicht merkst.
Dann bekommst du dicke Fress Riefen von den Kühlkanälen zum Zylinder im Block.
Kopf ist ja nicht wichtig wird normal dann eh geplant.
Aber blöde ist wenn der Block auch riefen hat dann Muss der Motor raus andernfalls wird das nie wirklich gut und bleibt der Block an der Stelle immer ein schwachpunkt.
Metalldichtung verbauen kannst du dann löschen ohne den Motor auszubauen und die Seriendichtung hält auch nicht so lange wie wenn du den rausnehmen würdest und für eine Plane fläche sorgst.

Also wenn die kommt würd ich sofort aufhören zu fahren oder du willst sie verkaufen an Leute die du nicht kennst und die nix mit dir zu tun haben.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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