Zitat:
Zitat von 2pac3pac4pac
hier noch ein bild vom lader - kaum wellenspiel, einwandfrei 
ps: ich weiss da sieht alles etwas verölt aus, aber nur so vom nahen sieht das so extrem aus - tropf nix - und vor ner motorwäsche drücke ich mich, da ich keine lust hab später auf "feuchtigkeitssuche" zu gehen 
|
lass es mit Trockeneis machen. Kostet zwar um die 70-80€, aber innerhalb 1/2 Stunde sieht der Motorraum aus wie neu, und definitiv keine Feuchtigkeitsprobleme.
Wegen ZKD: wenn Du gaaaaaanz viel Glück hattest, dann sind die Vorbesitzer immer sehr zahm gefahren - ist allerdings unwahrscheinlich. Mach mal nen Test: Auto über Nacht auskühlen lassen, Heizung auf ganz kalt stellen, Motor ohne Gas starten, im Leerlauf mindestens 1 Minute laufen lassen, Heizung auf Maximum stellen, Dein bestes Ohr ins Armaturenbrett bringen (Mitte, im Bereich der Luftausströmer), Drehzahl langsam auf über 3000 steigern. Wenn es ein beginnendes ZKD-Problem gibt, dann müsstest Du irgendwann beim steigern der Drehzahll das berühmte gluckernde Geräusch hören. Allerdings kann die ZKD dann durchaus noch 10.000km durchhalten. Besser wäre es natürlich, sie vorher zu richten.