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Alt 30.09.2003, 08:46   #3
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../em/EM_75.html
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../em/EM_77.html
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../em/EM_82.html

So, lies dir das mal durch, dann weißt du weiter.

Es gibt lt. TSRM bei Toyota nur O/S in 83.41mm-83.46mm
das heißt, wenn du Toyota Kolben willst, mußt du ca. 0.40 mm aufbohren lassen.
Die Markierungen 1-4 auf Block und Kolben sind zum ausgleichen der Original Fertigungstolleranzen gedacht. Sie entsprechen einem Bereich von 82.900 - 82.950 also ist der Bereich von 0.050 in vier Teile unterteilt um ein gutes Abstimmergebnis zwischen Block und Kolben zu erzielen.

Mahle Kolben gibt es in feineren Abstufungen, ab 0.25.

So wird´s gemacht :

Instandsetzer fragen wieviel aufgebohrt werden muss.
Der kann das messen.
Dann Kolben kaufen die ca. Passen
Dann zum Instandsetzer sagen, er soll die Kolben messen und den Block entsprechend aufbohren !
Standart Öl-Spiel 0.07 - 0.09.

Su und jetzt erst mal das TSRM lesen gehen !

Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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