Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 20:54   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rohrbiegemaschienen

Wichtig ganz oben.
Bei Ebay gibts so Rohrbiegemaschienen für 300 euro oder so.

Halte von Ebay nicht so viel, meint ihr damit biegt man ein Rohr und dann ist die Vorrichtung kaputt.

Oder auch schlecht, man füllt das teil mit Sand etc. Biegt es da rum und das Rohr ist danach recht platt. Wäre auch ungünstig.

Tippe mal auf 2 und für den Preis wirds sicher nix wirklich taugliches geben oder? Habt ihr da gute Erfahrungen gemacht.

Nun kommt der Unwichtige teil, bisherige Erfahrungen mit Ebayvorrichtungen die etwas erleichtern sollen. Warum ich halt skeptisch bin. Somit muss man nicht lesen nur wen es interessiert.

Mein Motorständer hab ich mir von E-bay geholt für 900 kg Motoren oder so und der ist schrott. aber gut man kann nen Motor drauf aufhängen von der Supra.
Ist aber qualitiativ halt unterste schublade, aber was solls bei nem Motorständer solange der nicht runterfällt und man den drehen kann ists ok und daher hab ich mich daran auch nicht gestört das zu kaufen war halt billig muss man nix von erwarten.

Dann hab ich mir nen 600/1,2 tonnen e-Seilzug gekauft, damit ich Motoren einfach auch allein rausnehmen kann, weil mit der Hebebühne war das immer n bissl n akt und da war ein 2. Mann immer net schlecht beim rausheben hat mich gelangweilt das ich das nicht alleine machen kann und immer auf einen angewiesen bin.
Der funzt noch und son Supramotor packt der auch locker, bisher zufrieden.
Verarbeitung war wieder schrott. Jedes Gewinde zum befestigen musste ich nachschneiden und sogar beginnend mit einem Vorschneider, dann die Mittelstufe und dann Endschneider.
Da ich davon ausgegangen bin, das da ja schon ein Gewinde drinnen ist wollt ich gleich mit dem Endschneider durch, nur war das so schlecht, das ich damit nicht weit gekommen bin.

Aber gut heben tut das teil.

Wenn das Rohrbiegen mit ner ebay maschine umständlich ist, trotzdem aber n gutes Ergebnis rauskommen wird, ists für mich ok. Will nur für mich biegen und kein Geld damit verdienen, somit wäre mir der Effektive zeitsparende Nutzen egal.

Tips?

Gruß
Frank

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (19.01.2009 um 20:59 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten