Thema: VPC Clone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 13:23   #37
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: VPC Clone

und ich kenn einen der mit Saft abgemagert hat und bei dem der neue Motor in kurzer Zeit drauf gegangen ist.

und ja zündung ist dramatisch...
Schau dir das Zündkennfeld an und schau dir den Temperaturabgleichgraphen an.
Das sind nicht nur 1-2 grad. Die man dann daneben liegt.

umd genau aus dem grund würd ich Lex Lmm kits auch nicht abmagern.
Lex lmm kits laufen nicht grundlos zu fett. Fettes Gemisch verlangsamt die Zündung auch und das ganze zündet später.
Wir haben ja auch noch ne Klopfregelung, aber gesund ists auch nicht immer in dieser zu fahren.

War auch etz das letzte was i dazu schreib. Prinzipiell ists mir egal, solang ich gewarnt hab was passieren kann ists mir auch wurscht was danach passiert.

Stefan der Temperaturgraph is nicht erfunden der ist generell so ist ne regel so und so kalt so und so viel vor genau wie zu warm zurück, ist bei jedem Wagen so.

Das Zündkennfeld ist genauso kein erfundenes, mit steigendem Druck ändert sich nunmal die Zündung drastisch und mit der Drehzahl genauso, je nachdem in welchen bereich der Drehzahl man sich aufhält.
Meine Zündkennfelder muss ich mir komplett selber rausfahren, daher weiß ich zu 100 pro das sich das stark ändert.
Find das schon zum lachen, da wird um die Hardware Motor immer so n Aufriss gemacht das muss so sein das muss so sein damit das hält usw.
und dann geht man von der Zündung einfach mal davon aus, passt schon so.
solltet mal nen Mittelweg finden vonwegen Priorität zwischen Abstimmung und Hardware.
Priorität Hardware abschwächen und priorität abstimmung mehr Gewicht zukommen lassen.
Hardware schadet nie und ist auch gut so, aber nutzt mal garnix mit schlechter Abstimmung entweder die nette Hardware hat dann viel weniger leistung, oder die nette Hardware geht schneller kaputt und das liegt dann nicht an schlechtem Zusammenbau.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten