Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2009, 13:28   #35
nils
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
nils befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welche Zusatzanzeigen sollte man einbauen ?

nimm so´n multi functions ding wie der gezeigte motec oder so´n ding von stack (stack wenn du selber geld drucken kannst )

wie gesagt musst halt dafür sorgen das mann den überblick nicht verliert. viele anzeigen sind komplett überflüssig.

voltmeter: sowas war in den 80er mal toll im c-kadett. hatt aber nix im auto zu suchen wenn mann mich fragt. braucht mann nicht.

egt nur wenn mann auch weiss welche werte i.o sind und welche nicht, und das ding dann auch an der richtige stelle verbaut /die richtige stellen verbaut.

öldruck reicht ne warnlampe mit druckschalter der bei ein nog sichere wert einschaltet (also bevor der öldruck verlust schaden anrichtet).

drehzahlmesser raus...ein paar led´s mit shiftlight drinn das reicht.

wassertemperatur kann im prinzip mit ein temp schalter gemacht werden...das ne warnlampe einschaltet wenn deine eingestellte max temperatur überschritten wird.

benzindruck brauchst nicht.

öltemperatur macht schon sinn, digi ist precise aber slecht schnell abzulesen, also eine mit zeiger nehmen. kannst dann noch ne warnlampe nehmen die bei eine eingestelle max temperatur einschaltet. dann guckt du auf die öltemp um zu sehen wenn der motor warm ist und brauchst dann weiter nicht mehr drauf zu achten

warnlampen funktionieren einfach besser als ne nadelanzeige...weill mann nicht immer drauf gucken muss um zu sehen ob alles noch ok ist...kannst einfach fahren und auf die strasse achten, bis ne rote warnlampe blinkt.

so hab ich das schon öfters gebaut in rennwagen für leute, und hatt immer funktioniert und die fahrer fanden es super. mann braucht wenig platz...die teile sind klein, leicht und oft nicht teuer. und der übersicht ist um welten besser als ne ganze reihe von instrumenten. und das waren autos von >250.000 euro, also für ein supra sollte das auch reichen.

manchmal ist einfacher einfach besser

a saule anzeigen halterung kommt bei mir nie drinn...sitzt zuviel im blickfeld und nervt mich.

hab den eindruck das manche lieber diagnosefahrten machen wollen als normal autofahren...dann am besten gleich ein uni-8 mit druckmessdosen für die ganze ölkanäle, ein laptop mit zb inca, ein thermoscan mit ne ganze kiste voll temperaturfühler für alle temperaturen, dann noch abgasgegendruck messen, kuhlerlüftergeschwindigkeit, straingauges für das tordieren der antriebswellen, herzschlag anzeige, blutdruck messung usw usw haha

Geändert von nils (11.01.2009 um 13:36 Uhr).
nils ist offline   Mit Zitat antworten