Zitat:
Zitat von Andreas Köster
fehler passieren,aber sie is doch recht objektiv und durchaus empfehlenswert beschrieben,stellt euch einen vergleich mit dem damaligen 944er,da hätte die lady keine chance gehabt,weil deutsche brille,gell............ 
|
Ich find den Testbericht grade nicht, deshalb zitiere ich aus dem Gedächtnis (AMS Vergleichstest Supra Turbo gegen 944 Turbo, ca. Anfang 90er Jahre):
Der Toyota hat von allem mehr: mehr Leistung, mehr Geschwindigkeit, mehr Platz, mehr Ausstattung, mehr Komfort. Da kann sich der Porsche nur mit mehr Preis dagegenstemmen.
Zitat:
Zitat von SteveMcQueen
Die werte haben sie von ihren alten tests kopiert, nur auf die geb ich garnix.
Bei japanischen Fahrzeugen streuen die immer nach oben.
Willst mal nen Vergleich zwischen AMS und nen Holländischen Autotest?
Hab ich durch Zufall endeckt. Leider nicht über den Supra sondern über den Corolla E8 GT.
AMS:
0-100= 9,1s
0-160= 29,9s
Holland Test:
0-100= 8,4s
0-160= 23,6s
Bild ich mir da was ein? 
|
Ich würde sagen, die Holländer haben den Tacho genommen, AMS misst mit "echten" Geschwindigkeiten.
Zitat:
Zitat von Epsonator
Habe mir gestern wie immer die Youngtimer geholt, und sie ist wie immer voller Fehler. Nicht nur im Beitrag über die Supra und den Firebird. Das ganze Heft ist voll mit fachlichen Fehlern und Schreibfehlern. Z.B. ist der Porsche 928 ganze 1,8 m hoch, Supra 3.0i hat 200 PS, die Schnittdarstellung ist eine A6 Celica Supra und hat trotzdem einen Turbolader usw. usw. Ich glaube, dort liest niemand Korrektur. Aber es ist gut und vor allem fair geschrieben. Deshalb lese ich diese Zeitschrift.
In Zukunft wäre es schön, wenn die Leute dort besser recherchieren würden.
|
Mir kam es auch gleich so komisch vor, dass die Supra 3m Radstand haben soll, der 928 dagegen nur 2,5m. Lt. Prospekt hat die Supra 2,595m.