Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2009, 17:19   #23
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neugemachten Motor einfahren

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Meine fahr ich so ein.

ersten 50 km unter 3000 und kein Druck
die nächsten 500 immer über 3000 und maximal 5000 ohne Druck damit wenig last auf dem Motor ist und der sich schonmal an mein mittleres Drehzahlband gewöhnt. Auch das der Verbrennungsdruck noch niedrig ist und sich der Motor schnell einläuft.
dann die nächsten 1000 steiger ich die Drehzahl erstmal langsam auf Maximaldrehzahl mit geringem bis keinem Druck. Dann Druck langsam steigern.
Nach 1550 km bin ich dann fertig.
Ist aber eher so Rennmotor einfahren grad die ersten 500 km mit immer zwischen 3000 und 5000 können wohl schon schlecht sein.
Das ist mein Plan und hoff ich halt mich dran. Bin nicht der geduldigste was das angeht leider.
Spekulier mal drauf das ichs schaffe, weil ist ja Alltagswagen und hab keine lust gleich wieder den Motor zu tauschen wenn ich den zu sehr misshandel.
Zudem weil mein Ersatzmotor noch nicht fertig ist.

Dämon empfehlung aber die kann möglicherweise wieder zu vorsichtig sein will ja net das da was putt geht wegen falscher Empfehlung.

Ich würd um 100 100 pro sicher zu gehen und wenn ich dir den Tip geben sollte.
500 km unter 3000 wechselnde Drehzahl.
1000 km Mittleres Drehzahlband was bei dir zwischen 2000 und 4000 ist, versuchen mich aufzuhalten ohne Ladedruck und möglichst ohne Autobahn und wenn Autobahn dann immer schön beschleunigen abfallen lassen, beschleunigen abfallen lassen, beschleunigen abfallen lassen usw.
Dann die nächsten 2000 erst drehzahl und Ladedruck langsam steigern.
Wenn du das so machst wärst du nach ca 3500 km fertig.

Aber bild dir dann ne Meinung aus allen Beiträgen was du machst. Will keinen Falschen Tip geben daher eher auf Nummer sicher und Allgemeinwissen für sich verwerten.
Das ist doch ne klare Vorgabe und zwar ne lange Zeit aber mein Motor ist mir das wert. Kann das nur zeitlich verkürzen indem ich mein Zweitauto ganz stehen lasse und nur Supra fahre. Normalerweise fahr ich nämlich so 5-6000km pro Saison. Werd dann trotzdem den Zeitpunkt herbeisehnen wo ich vollen Ladedruck fahren kann um endlich den Unterschied zum ct 26 zu spüren.