Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2009, 20:02   #10
Racer-X
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Racer-X

iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hohe Supra Preise, wie kommts???

Wenn das Angebot sinkt, steigt auch der Preis. Das ist normal.

Ich wollte mir vor ca. 5 Jahren einen M5 zulegen, weil ich wirklich mal kurzzeitig daran dachte, meine Supra zu verkaufen... Zum Glück habe ich das nicht gemacht,

Was meinst Du, wieviel man für einen herunter gewirtschafteten M5 auf den Tisch legen muss...?! Da wird Dir schwindelig. Selbst Krücken mit weit über 250.000km und Rost erhält man nicht mehr für unter 4000€. Weil einfach nicht mehr das Angebot für die "billigen" Modelle mehr vorhanden ist.

Das Gleiche setzt jetzt bei der Supra ein. Gut gepflegte Supras findet man kaum mehr und die Besitzer, die eine haben, geben sie nicht mehr her.

Und da nur noch die "Reste" angeboten werden und auch hier das Angebot abnimmt, steigen nunmal die Preise.

Das ist aber nicht nur bei der Supra so - alle "Klassiker" gewinnen automatisch an Wert. Originale Supras, die unfallfrei, ohne Rost und nicht runtergeritten sind, steigen mit Sicherheit im Wert. Und da selbst Rostlauben mit vielen Kilometern ebenfalls Klassiker sind, steigt auch deren Wert.

Ich schliesse mich UweT an - meine ist ebenfalls aus 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt, ohne Rost, originale Kilometerleistung und Erstlack.

Wenn jemand meine haben möchte, würde ich ebenfalls 15.000€ verlangen.

Und glaubt mir, mein Wagen sieht auch (fast) ladenneu aus...

P.S: Und da der Preis steigt, nimmt auch die Anzahl der "Chaoten" ab...
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten