Ganz ehrlich, ich finde Rechtslenker wirklich nicht schlecht und die MKIV gefällt mir wirklich gut. Sowohl die MKIII als auch die MKIV haben ihren eigenen individuellen Charme.
Eine MKIV hätte ich wirklich gerne, aber wenn ich mir die Preis in Deutschland anschaue, dann kann ich nur sagen:
Gut, der Wagen ist in Deutschland relativ selten, aber mal ehrlich, wenn ich die Kilometerleistungen anschaue und was die Verkäufer dafür aufrufen, dann muss ich wirklich sagen, dass mir das Geld zu schade wäre.
Ich wäre bereit, 20.000€ für eine MKIV-TT mit Targa und 6-Gang auszugeben, aber das wäre auch wirklich das absolute Limit. Und zu dem Preis findet man in Deutschland keine einzig vernünftige MKIV.
In England dagegen findet man 6-Gang TT für ca. 10.000-12.000€ und das betrachte ich eher als realistisch für so ein altes Auto - denn der Zahn der Zeit ist an dem Wagen auch nicht spurlos vorbei gegangen.
Gut, Justins MKIV ist für mich nichts, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er keinen Käufer dafür findet.
Schlussendlich ist es eine reine Preisfrage.