Wird alles eingetragen. ;-)
Abgasgutachten für ne MK4 ist in dem Fall überflüssig, da es das Fahrzeug hier gab und diese Werte übernommen werden.
Warum Japan ist ganz einfach...
1. Mir macht das RHD fahren nix. Hatte schon MR2 Turbo, Legnum VR4, Galant VR4, Pulsar GTi-R als RHD und komme damit super klar.
2. Zustand der Autos ist super. Kein England Schrott mit Rost als neuestes Tuning Accessoir... Echte Kilometer, keine runtergedrehten MPH Schleudern usw...
3. Der Preis ist im Verhältnis natürlich besser. Hier zahle ich für ne 93/94 MK4 25.000 € und mehr mit 200.000+ km runter, in Japan zahle ich zwar auch einen netten Batzen €, hab aber 50.000 km und ein wesentlich besseres Baujahr und einen besseren Zustand ;-)
Bleibt jedem selbst überlassen. Wer fahren kann, kommt mit RHD schnell klar. Wer es nicht ausprobiert hat und schreit, das alles sei S*******, kann nicht mitreden. Ebenso die Leute die mal 10min in einem RHD gefahren sind.
Man braucht schon Zeit und eine unvoreingenomme EInstellung um damit richtig Fahren zu können und Spass damit zu haben.
In diesem Sinne...