Thema: Turbolader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 14:58   #4
Racer-X
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Racer-X
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (14)
Racer-X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbolader

Danke Euch beiden schonmal!

Das mit anderem Krümmer etc. hatte ich mir schon gedacht, bzw. das sagte mir mein Bekannter bereits. Den Serienlader möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben. Mir wurde außerdem davon abgeraten, diesen überholen zu lassen, da das meist teurer und aufwendiger wäre als einen neuen/anderen Lader zu holen.

Vincent (Corvette/mein Bekannter) ist Halb-Amerikaner und ist auch öfters in den USA. Er sagte, er könnte soweit alles was ich für einen Umbau benötige direkt beim nächsten Besuch und den Staaten für mich besorgen. Laut seiner Aussage würde ein Umbau mit allen Teilen bei ca. 2000-2500 Euro liegen. Das wäre für mich dann aber auch das Maximum, weil ich noch andere Dinge benötigen würde (Boostcontroller/Dampfrad) etc.

Der Motor müsste es auch noch aushalten (mit neuer/anderer Dichtung), da er jetzt 92.800km auf dem Zeiger hat (Ist ein Scheckheftgepflegter Wagen mit originalen KM).

Wenn ich das also richtig verstehe, sollte ich auf Turbonetics oder Garrett zurückgreifen? Was kann man von der Firma "Precision" halten? Das soll wohl auch ein namhafter Hersteller sein.
Racer-X ist offline   Mit Zitat antworten