Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2009, 15:33   #1
HeikoS
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HeikoS
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Arnsberg
Beiträge: 488
iTrader-Bewertung: (4)
HeikoS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Q: nervöse Motorsteuerung

Hallo Gemeinde
Für die nächste Zeit die letzte Frage von mir, habe heute TÜV bekommen und werde die Lady im Frühjahr anmelden. Bis dahin hat sie erstmal Ruhe vor mir.
Aber zur Frage: Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass sich der Motor in Drehzahlen um die 2000 nicht so richtig wohl fühlt. Entweder er stuckert oder es kommt zu plötzlichen Leistungsausbrüchen. Habe da das EGS-System im Verdacht, da auch der Leerlauf für ein paar Sekunden erhöht ist, bevor er sich langsam auf die 800 runterregelt. Ist dieses Phänomen normal? Dabei frage ich mich auch, ob das EGS System einem zusätzlichen KAT, wie er bei eBay angeboten wird, vorzuziehen ist, wenn man Euro 2 haben will? Vor allem wenn bei Motorrevisionen sowieso der erste Kat hohl gemacht wird.
bb
Heiko
HeikoS ist offline   Mit Zitat antworten