Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2008, 14:25   #8
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgasanlage MKIV

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hallo Tide,

PS: Ich würde nie mit einem Wagen, den ich richtig gerne habe auf den Prüfstand gehen - sonst könnte es sein, dass mir der Wagen danach nicht mehr gefällt

Son Quatsch.

Ob du etz die Leistung weißt oder nicht is doch mal egal bleibt ja auch nachdem du das weißt der gleiche Wagen.

sind weit mehr wie 5-10 PS je nach Setup das man fährt. Wenn man das was man hat nicht ausnutzt und einfach nur kat drinnen mit kat draußen vergleicht ist der unterschied geringer wird aber mit zunehmender ausnutzung des Setup´s größer und größer weil sich mehr Hitze anstaut und das bremst dann wenns an dem Punkt ankommt bei dem es auf die Hitze ankommt massiv Leistung. Serie ohne Veränderungen kat drinnen und kat draußen da sinds vielleicht 5-10 PS aber ist mal null als Beispiel zu verwenden wenn man sich von der Serie entfernt. Ganz serie ists mal kein Ding da ists völlig wurscht, da wird auch die EGT nicht merklich höher.
Getuned kannn man dann nicht so hoch mit dem Druck und muss fetter fahren wie eigentlich nötig bei allem was blockiert.

Wenn man den Wagen für Rennen nutzt würde ich niemals, niemals nen Kat fahren außer ich werde gezwungen.
Für die Straße muss blöderweise, aber 5-10 PS sinds nicht und nervt mich schon ziemlich der Kat weil mal einfach alles tierisch bremst was auch nur ein bisschen den Auspuff verstopft.
Macht einfach alles schlechter, Hochlauf, Ansprechverhalten und Endleistung.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten