Sry Leute, war die letzten Tage verhindert.
Freut mich dass plötzlich so viele Leute an der Diskusion teilnehmen ^^
Damit ihr mal wisst was gemacht wurde, hier der Bericht der Werkstatt in der der Motor gemacht wurde.: Zylinderkopf abgebaut mit allen Nebenarbeiten; Kopf zerlegt und geplant; 32/100mm geplant bis Planheit erreicht, zulässige Abnahme 1/10mm; Nockenwelle und Ventile ausgebaut; Nach Absprache Austauschzylinderkopf bestellt; Zylinderkopfanbauteile umgebaut; alle Dichtflächen von Motorblock und Ansaugkrümmer gereinigt; Gewindelöcher ausgeblasen; Zylinderkopf montiert, alle Nebenaggregate befestigt; nach Warmlauf Kühlsystem auf Dichtheit überprüft; Probefahrt.... etc...
hier noch ein Beleg vom Autohaus Arnold:
1140042102 23- Motorblock KOMPLETT
0411142023 23- Dichtungssatz
0882600080 23- Dichtungsmasse
1356849015 23- Ölfilter. Komplett
9091520001 23- Ventile
9091706054 23- Dichtungen
9091901145 23- Zündkerzen
9098602001 23- Kartusche/Freon-Gas
bla bla bla... Die Liste der verbauten Teile is noch lang genug

Nun habt ihr zumindest mal ne UNGEFÄHRE Ahung davon was alles gemacht wurde.
Thema Downpipe, - Was ist denn da zu empfehlen? Hab scho gesucht und mehrere No-Name Produkte sowie HKS-Downpipes gefunden. Was soll ich denn da nehmen? Oder hat jemand von euch noch eine brauchbare Downpipe zum Verkauf?
Thema Abgasanlage, - Ich hab den Serienauspuff bearbeitet, sprich im Mittelschalldämpfer die Öffnungen verschweißt sodass es nun ein durchgehendes Rohr im inneren ist, den Endtopf leer geräumt, das Heckblech mit den beiden kleinen Röhrchen rausgetrennt und ein neues mit einem 100mm Endrohr verbaut, natürlich noch Dämmmaterial mit rein wobei dieses scho ziemlich verbrannt ist.