Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2008, 19:40   #30
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungssteigerung 7m-gte

Zitat:
Zitat von Suprafan1988 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!! Habt mir viel geholfen. Wegen der Kopfdichtung? Wenn ich eine aus Metall einbaue, muss ich da den Kopf planen und wenn ja wieviel ungefähr und wo bekomme ich die Dichtung? Würde es mir noch ein paar tausend Kilometer schenken wenn ich die original ZKD auf 98Nm nachziehen würde weil die ist derzeit noch voll i.O.? Das Auto ist für mich sowas wie ein Heiligtum und wird nur bei Schönwetter bewegt also zirka 3000km pro Jahr. Danke an alle!! Mfg. Stefan
Deine ZKD ist jetzt 130000km alt, spröde und kurz vor dem unvermeidlichen Tod, der immer (immer!) bei spätestens 140000km kommt. Wenn Du da jetzt noch anfängst, die ZKD-Schrauben nachzuziehen vermute ich, dass Du den Tod der ZKD gewaltig beschleunigst. Ich würds lassen und mit Serienleistung fahren, bis es soweit ist. Blubbern hinterm Armaturenbrett ist eins der Zeichen, dass es jetzt anfängt. Aber sachte gefahren kann es da noch Jahre halten, bei Deiner Fahrleistung. Alternativ kannst Du den ZKD-Wechsel gezielt einplanen und anschliessend ein bisschen tunen. Dann vermeidest Du das warten, aber es kostet dann halt früher ...