Zitat:
Zitat von suprawilli
hi,
Mit 0,6Bar Ladedruck liegst du dann je nach Motorzustand bei 280 bestenfalls an die 300PS!
|
Sorry das ist so nicht richtig. Wenn es ordentlich läuft dann kommst du vielleicht auf 260PS. Aber nicht wirklich mehr.
Ich weiss jetzt nicht, was an dem Motor gemacht wurde, ob ne KOMPLETTE Revision oder nur die ZKD gewechselt wurde. Wenn nur die ZKD gewechselt wurde, dann kommst du mit ner anderen Auspuffanlage sogar nur knapp über Serienleistung bis hin zu 240PS - (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei mir z.B)
@Topic
Also wenn du ein BOV haben möchtest, dann würde ich als geschlossene Version (kein zischen) ein Saab Bov empfehlen. Wenn es ein geöffnetes sein soll (zischen) dann, wenn es günstig sein soll, den SSQV Nachbau von Supradiablo. Oder halt einfach mal bei youtube nach HKS SSQV, Greddy BOV, Blitz BOV etc. gucken. Dann kannst du dir es schonmal anhören. Die "Profis" sagen ja, man sucht sich kein Bov nach dem Geräusch aus, ich seh das etwas anders, aber es gibt vom Sound her schon krasse Unterschiede zwischen den Teilen.
Als Ladedruckerhöhung bei nur 0,2Bar vielleicht Shimming (Unterlegscheiben unter das Wastegate - Suche hilft da). Oder halt einfach nen Dampfrad von ebay.
Chip kannst du KOMPLETT vergessen gibt es für die Supra so nicht direkt.
Als offenen Luftfilter halt das Kit von K&N oder vielleicht nen Apexi Filter (Steinbruchsoldat verkauft das gerade ein Kit)