Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 23:29   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
Guck mal siehste, nein wenn das DR. in den Innenraum verlegt ist
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich.
Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt.

En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich
auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr
zu einen Flattern der Bypassklappe.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten