Zitat:
Zitat von Chris
Bei mir ist es so, die Anzeige bleibt immer unterm C-Strich wenn ich fahre.
Aus der Heizung kommt auch nur dementsprechende Luft.
Wenn ich sie am Stand laufen lasse nach der Fahrt wird sie etwas wärmer und geht über den C-Strich rauf.
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Das spricht eindeutig dafür das der thermostat daueroffen ist und klemmt.
Normalerweise ist die temp-nadel des schätzeisens selbst im winter ratzfatz über dem C-strich. bei ständig offenem thermostat wird sie allerdings dann nicht warm genug dafür. Das zweite was dafür spricht ist, das im stand nach der fahrt die temp dann wohl etwas über c steigt, weil nun der fahrtwind fehlt und nicht mehr durch den kühler bläßt. also auf jeden fall das thermostat wechseln!
Ist die nadel auf C haste ca nur 50-55 grad wassertemperatur. damit rumzufahren bedeutet erhöhter verschleiß und unnütz hoher verbrauch, da die kiste dann zu viel sprit reindonnert.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"
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