AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?
Problem 1.
Frisst wasser wie blöde was bedeutet du fährst so schon ne weile rum und hast es auch nicht sofort gemerkt. (sofort merkt mans wenn man die Supra oft auf der Bahn länger wie 10 min über 200 fährt.)
Da nicht sofort gemerkt und schon ne weile mit rumgefahren das sie nun viel wasser frisst bedeutet das du garantiert auch fress spuren im Motorblock hast.
Wenn du alles serie lässt hast nur ne chance das das dicht wird mit ner Seriendichtung. Frage ist dann wie lange das dicht bleibt. Je nach Fahrweise würd ich sagen zwischen 2000 und echt lange Laufzeit. Vielleicht würdest sogar die 50000 hinbekommen wenn du rumschleichst sicher ist das allerdings nicht.
Da jetzt nur ne Dichtung nicht viel kostet. Kannst es ja so machen das du nur die Dichtung selber machst dann kippst du pur glysantin rein das nix gammelt wenn sie wieder undicht wird und wartest ob sie undicht wird oder nicht. Wenn sie undicht wird stellst sie in ne Garage und wartest bis du das geld hast. Dann baust den Motor raus und machst alles komplett mit ner metalldichtung.
So würde ichs wohl an deiner Stelle versuchen wenn mir die Zeit zum einfach mal wechseln und probieren nicht zu schade wäre.
Am besten und günstigsten fährst du wenn du entweder nur das aller nötigste machst oder gleich komplett alles. Wenns allernötigste nicht hält und das geld für komplett noch nicht da ist ists leider dann pech.
So ists nur generell am preiswertesten.
Allerdings wenn du die Dichtung wechseln lässt, dann würde ich die Option mit wechseln und probieren lassen, gleich den Motor meinetwegen mit Diesel voll füllen das nix gammelt und sofort stehen lassen und es dann wenn die Kohle vorhanden ist komplett machen.
Weil 700 euro oder was zu zahlen das das einer für dich macht rechnet sich nicht wirklich falls es doch nicht hält.
Selber ists ok preislich. da zahlste dann deine 250 meinetwegen für nen Dichtsatz und machst selber wenns dann wieder hochgeht ists halt pech. Dann brauchst aber auch nicht beim Motor neuaufbau nen Dichtsatz sondern nur noch die Metalldichtung und die Dichtungen die hops gehen beim zerlegen.
|