Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 14:17   #5
Archie
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Archie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kopf nicht planen, stattdessen weiche Dichtung?

Danke für das Willkommen und Eure Kommentare.

Kurz zu meiner Person:

Fahre seit 1992 Supra (ich schätze mal so 600.000 km alle zusammen), meine aktuelle ist die Nummer 4.

Die erste überlebte eine ZKD-Wechsel und hielt insgesamt 400.000 km, bis ein dusseliger LKW-Fahrer meinte, ich würde ihn zuerst durch den Enpass lassen. Habe mich durchgesetzt - und die rote Lady (HKS-286 PS) beerdigt.

Nummer 2 - serienmäßig, das gluckernde Geräusch in der Heizung konnte ich durch die Lautstärkeregelung meines Soundsystems überdecken - in Köln in der Werkstatt abgegeben, Deckel auf und für tot erklärt.

Nummer 3 wurde von einem versierten Hofschrauber auf Vordermann gebracht, die Geräuschkulisse der Heizung kam mir vertraut vor, Auto in die Werkstatt gegeben. Superkompression - Feeling wie am ersten Tag, bei Groß Gerau auf der BAB ging die Temperatur merklich in die Höhe (etwa 5.000 km nach Reparatur). Als alter Fuchs die Heizung dazugeschaltet (Hitze abbauen), die Temperatur fiel in den mittleren Bereich - aufatmen - Knall, schwarze Wolke hinter mir - Totalausfall.

OK, nachdem ich sah, dass der Kühler geplatzt ist, war mir klar, warum die Temperatur so schnell wieder fiel.

So - die Nummer vier - meine erste Automatik (13 Jahre lang die verkehrten Supra gefahren) 2006 gekauft, extra darauf geachtet, dass noch Originaldichtung drin ist (nicht repariert) - jetzt 70.000 km später (bei 200 TDKM) frisst sie Wasser wie blöde. Bei den Wasserpreisen nicht wirklich ein Problem, aber die Zukunft?

Langer Vorspann, damit Ihr mich kennen lernt.

Kurze Frage:

Wohne im Bereich Saarbrücken und brauche Abhilfe. Bin kein Freund von Freizeitschraubern, habe aber mittlerweile eingesehen, dass ein versierter Supra-Schrauber ohne Gesellenbrief möglicherweise doch die bessere Adresse ist.

Ich sehe ein, dass idealerweise die Lager und neue Kolben und neue Karosserie und was weiß ich nicht noch alles perfekt wären, aber ein Blick in meinen Geldbeutel sagt mir, dass ich mich statt auf perfekt eben auf optimal konzentrieren sollte.

Ziel --> so wenig machen, dass er die nächsten 50 TDKM überlebt, bis dahin ist Geld genug da (hoffe ich) um mir einen Motor aufbauen zu lassen.

Und - unter uns Schwestern mal ehrlich gesagt - der Supra mit der Basismotorisierung ist doch schon ganz ordentlich...

Hat jemand eine Adresse für mich?

Vielen Dank
A. Jablonski

Geändert von Archie (09.12.2008 um 15:06 Uhr).
Archie ist offline   Mit Zitat antworten