Hallo Archi und willkommen hier,....dein eingangspost läst ja schon mal vermuten das du dich ein wenig eingelesen hast

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Leider ist die Supra , genau wie alle anderen Fahrzeuge, einem fachgerechten instandsetzungsverfahren zu unterziehen.
Dazu gehört natürlich auch das prüfen der Dichtflächen des Kopfes und Blockes. Einfach mal die rübe runter und neue dichtung drauf ist fatal. Man sollte sich vorher mit geeignetem Messinstrument von der Planheit der Flächen überzeugen. Eine Rissprüfung wäre auch noch zu empfehlen. Sollten sich auf der dichtfläche fressspuren an den Wasserkanälen zeigen wäre es auch hier ratsam diese mittels planen zu ebnen.
Sind diese empfehlungen abgearbeitet bleibt dir die qual der wahl der ZKD ( standard, Ajusa, Metall) sowie die hoffnung das die lager noch ein bissl halten....
Greetz Supradiabolo
PS: Geldbeutelgesteuerte Logik führt bei der Lady nicht unbedingt zum erfolg
