Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 20:00   #27
Smint2000
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Smint2000

iTrader-Bewertung: (9)
Smint2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorschaden durch Ölpumpe

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Du Smint2000

will dir keine Angst machen aber das hat nicht nur mit den KM zu tun sondern auch viel mit dem Fahrstiel. Ist somit nicht wirklich vergleichbar. Der eine hält sich mehr bei hohen drehzahlen mit last auf der andere tümpelt gern und genieß die Fahrt...

daher kann das durchaus sein das die schneller oder langsamer verreckt.
Zudem Ölpumpen sind ja nicht alle gleich schlecht kann ja auch allein vom Fertigen her sein das eine länger lebt als die andere.

Angenommen es machen Chinesen und der eine prüft das spiel der andere nicht baut einfach zusammen. Nun hast dann schon eine schlechte und ne bessere usw.

Wenn du so ein Kit hast dann würde ich aber unter garantie mal die Ölpumpe ausbauen nur so zur Sicherheit und dann selbst wenn das spiel passt würde ich sie wohl tauschen. Ist nur meine Meinung.

Aber fühle dich mal bitte nicht sicher nur weil dein Motor schon 700 km mehr lebt...

Gruß
Frank
Ja genau, ich hab son Kit verbaut. Hat es denn noch einer verbaut und fährt noch damit rum?
Wo ich das hier alles lese bin ich echt am überlegen nochmal die Ölwanne abzubauen und die Ölpumpe zu tauschen. Bekommt man denn die Ölwanne im eingebauten Zustand ab? Und was kostet denn neu Ölpumpe bei Toyo? Wo bekommt man eventuell ne Toga her?