Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 19:48   #25
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motorschaden durch Ölpumpe

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ich versteh den Frust aber ich hasse diese verallgemeinerungen. Und diejenigen wo´s nicht ernst nehmen haben EUCH auch sowieso gar nicht gefragt.

aber zur Pumpe: ich nehme mal an du meinst die Pumpen wie sie z.B. in den Komplett-Kits von Evergreen drin sind die´s bei ebay gibt ?

da ich auch schon solche Kits in der Hand hatte kann ich dazu eins sagen: Die Pumpe sieht aus wie original, passt wie original, fasst sich aber nicht so an. Das das ein billiger chinesischer (oder was auch immmer) Nachbau ist, sollte jemand der solche Sprüche wie oben macht auch selber sehen. ok, wenn die in nem Aisin-Karton steckt ist´s etwas schwerer als in der white-Box.

Just my 50 cent

Gruß

John
Zuerst mal schade um den Motor mein Beileid.

Zu John.

John sprichst mir aus der Seele halte von Ebay auch mal garnix und von zu günstigen teilen...

beispiel hab mir mal ein günstiges komplett kit wie es so bei Ebay es zu kaufen gibt JE Kolben mit Eagle rods geholt. (nur 1000 Dollar)

nun die Kommen im JE Karton und in eagle kartons und sieht zwar gut aus Kolben sind schön leicht. (find die für alu kolben mal krass zu dünnwandig am Brennraum für das das die angeblich 900 PS halten sollen)
gut sind schön leicht

was mich allerdings schon stutzig gemacht hat, in einer Kolbenring nut war noch vom fertigen n metallspahn lose vorhanden. Kolbenringstege schauen mir auch nicht so breit aus...

Naja werd sie verbauen hab mal ausnahmsweise Ebay günstig nachgegeben, weil das eh nur der Reservemotor werden sollte fürn Hobby.

Generell vertraue ich garnichts etwas grad mal bissl mehr wie der Materialpreis kostet.

Genauso die china Lader mag sein das die gehen aber ich bezweifle das sie gut gehen so vom Wirkungsgrad, hochlauf verhalten wuchten etc.
Davon würde ich mir auch nie einen verbauen.

Ölpumpe etc würde ich nicht sparen, entweder Originale neu oder dann ne toga etc... man kauft ja jetzt auch nicht dauernd ne neue Ölpumpe.
Dann kann man da auch mal 250 für ausgeben etc.
nix gegen dich hast, dich halt ungünstigerweise überzeugen lassen.

Bei billig dichtsätzen ists das gleiche, mal so blöde papierdichtungen mögen gehen die simmerringe verrecken leicht bei günstig kits.
Mein ist da wenig dragisch sifft der Motor halt und man muss das beheben...

Gruß
Frank

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten