Zitat von Niklas
So, bin stinksauer !!!!!!!!!!!!!!!!!
Meinen Motor hat es völlig zerstört !
Habe eine ÖlPumpe aus den USA bekommen, weiß noch nicht wo genau die herkommt, aber bin dabei denjenigen zu fragen, der sie für mich bestellt hat.Diese Ölpumpe wurde in den USA als "Neue Aisin Toyota" ölpumpe vekauft.Sie wurde geliefert in einem Blauen Karton von "Aisin".
Hier war der "Toyota" Schriftzug weggeschliffen.
Es waren in dieser Ölpumpe zu große Zahnräder eingebaut, dazu war das Radialspiel der Welle vom angetriebenem Z-Rad zu groß !
Alles in dieser Pumpe hat sich zerrieben-
Der Aluminium-Abrieb aus den Pumpenwänden hat den Filter dicht gesetzt, bis der im Überdruck geöffnet hat (719/5 MANN, öffnungdruck 2,2 bar) und jetzt die Größeren Stahl-Splitter der Zahnräder in den Ölkreislauf geschmissen hat.
Wodurch der IRREPERABLE MOTORSCHADEN entstanden ist !!!! (Lagergaßen der Nockenwellen zerrieben, Kurbelwellenschaden............).Die Ölpumpe konnte ab da nicht mehr verdichten, Öldruck sinkt unter 2 bar, Ölfilter Überdruck schließt - und woilla 10 sec ohne Öldruck und dein mühevoll aufgebauter TOP-Motor ist nur noch ein Haufen ALTMETALL !!!!!!!!!
Seid gewarnt !!!!!!! Wenn ihr euch eine solche Ölpumpe einbaut, und meint das bekommt ihr schon mit wenn diese sich zerstört VERGESST ES !!!
Bei mir ist es in weniger als 30 Sekunden passiert, wenn es dunkel ist und ihr nicht alle 10 sec auf eure Zusatz-Anzeigen achtet, IST ES VORBEI !!!!!!
Oggy und Lolek Kennen meine Maschine, wissen wie verdammt gewissenhaft ich sie zusammengebaut habe.
Ich weiß das hier im Forum sehr viele meinen den Motoren- und KFZ-Meister raushängen lassen zu müssen, und das diese Leute IHR WISSEN NUR von erfahrenen Schraubern wie "OGGY" abgeleitet haben und dann als IHR EIGENES verkaufen, aber wollen doch mal sehen wie das in der Praxis aussieht.Wenn ihr von uns weder Wissenstechnische, oder so wie von mir Unterstützung in der Praxis bekommt !!! Die JENIGEN wisser wer gemeint ist!
Viel Spaß beim zusammenbauen von euren Motoren. Wenn ihr überall rumerzählt IHR wisst es sowieso besser,könnt alles und ist ja EURE IDEE, dann kann das ja nur Klappen was?
Schade das ihr Leuten wie OGGY nicht den Respekt entgegen bringt, den er verdient hat.
Wenn das was wir euch raten sowiso nicht ernst zu nehmen ist, DANN FRAGT UNS IN ZUKUNFT AUCH NICHT MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|