Thema: Q: Peripherie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 23:35   #5
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Q: Peripherie

Man kann da schon einiges machen. Mache grad dasselbe wie du.

Wichtig finde ich den Ölkreislauf umzubauen auf Temperaturgesteuert mit großem Alu Ölkühler. Das schafft dir schon mal die meisten Hitzeprobleme vom Hals. Wasserkühler würde ich erst im 2. Schritt machen. Wenn man nicht grad auf 500+ PS will oder ständig über die Nordschleife prügelt, kommt man auch mit nem Serienkühler gut aus. ABER: Der muß Tip Top sein und das Kühlwasser ebenso! Wer nen versifften Kühler mit verotztem Kühlwasser fährt, der braucht sich über Temperaturprobleme nicht zu beschweren. Ach so, ein neuer Kühlerdeckel darf auch mal sein.

Nachlaufkühlung ist auch nie verkehrt. Ich hatte einen bedilderten Thread vor kurzem hier reingesetzt, wo ich den Einbau einer Pumpe und der Steuerung von Bax gezeigt habe. Das kann ich absolut empfehlen!

Ansonsten das übliche: 1. Kat raus und offenes Knie verbauen (schont den Turbo). BOV könnte man mal tauschen oder instandsetzen. Die Seriendinger sind meist kaputt. In der Faq ist ne Anleitung, wie man die repariert. Hab's selbst so gemacht. Klappt wunderbar und hält.

Viel mehr muß nicht unbedingt sein. Außer du willst halt Leistungtuning betrieben. Da können dir andere mehr sagen, mich interessiert das nämlich nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten