Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 16:44   #17
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Ladestrom

Zitat:
Zitat von Flatti Beitrag anzeigen
Meß mal bei laufendem Motor (Leerlauf sollte reichen) die Spannung am B+ Bolzen an der Lichtmaschine (wo das dicke Kabel hingeht). Vorsicht, nix in den Riemen werfen und keinen Kurzen bauen....

Wenn dort auch nur die 12,x sind ist wohl die Lima hinüber, ansonsten fehlt die Verbindung zur Batterie. Hab grad die Schaltpläne nicht greifbar, ist bei der Supra da ne Sicherung drin?

Zu viel Verbrauch kann fast nicht sein, selbst unsere antiken Generatoren sollten im Leerlauf mehr als genug für 2 Gebläse und bisschen Elektronik bringen.

@Dark: Bau ne neuere große rein - es gibt inzwischen Generatoren mit 3kW. Könnten anstelle vom Klimakompressor reinpassen....
Du jetzt aber echt.
Bei mir war die Lima definitiv nicht kaputt weil die hat ihre 14 volt oder was gebracht gehabt.
Dumm wars nur wenn ich alles eingeschalten hab dann ging das unte 12V

An nur den Lueftern sollte es aber nicht liegen.

Tobi ich denk fast (kann ja mal passieren) das vielleicht das erregerkabel der Lichtmaschiene irgendwo unterbrochen ist, so das die Lima keine Erregerspannung hat.

Weil direkt gleich 12, nochwas volt wenn du nix eingeschalten hast und nix gross arbeitet dann laed die batterie mal nicht und es ist dann nur die batteriespannung.

Nicht laden tut die lima wenn sie am erreger keine spannung bekommt.
wenn du zu hohen stromverbrauch hast dann sollte die spannung abhaengig sein was du alles in dem moment im betrieb hast. sprich spannung schwankt je nachdem was an ist, dann ist lima zu klein. spannung immer niedrig lima laed nicht warum auch immer kann aber eigentlich nur das erregerkabel sein.

Denke du hast nen Kabelbruch oder ne sicherung draussen wenns dafuer eine gibt.

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten